Ein emotionaler Sport oder …

Veröffentlicht: 1. November 2008 von leubnitz in Freitagsfußball

… ein kleines Fussball-Taktik-Almanach 😉

Jeder für sich verbindet mit dem Fussball-Sport etwas anderes. Der Eine rammelt alle zwei Wochen ins Stadion um dann seine Philosophie an die Umstehenden weiterzugeben und auszudiskutieren. Der Andere spielt im Verein und reist sich dort den Allerwertesten auf, dass seine Manschaft wohl am Ende über den Gegner triumphiert. Wieder jemand anderes schaut sich seine Lieblingsmanschaft im Fernsehen an und markiert gegenüber seiner Frau den Jogi Löw … oder man bebbelt jede Woche einmal mit seinen Freunden aus Spaß „um die Wette“ wie man so schön sagt. Eines ist bei allen gemeinsam: Überall werden Emotionen frei.

Es gibt elementare Dinge auch Floskeln genannt bei deren Äußerung üblicherweise in ein gewisses Phrasenschwein eingezahlt werden muß. Einige möchte ich hier mal kommentarlos anbringen, welche gewissermaßen bei mir Emotionen auslösen (in welcher Form auch immer):

1. Ein Spiel wird in der Abwehr gewonnen.
2. 11 Freunde (oder auch 10, 5 oder 4 usw.) sollt ihr sein
3. Kick and Rush hat nichts mit ordentlichen Fussball zu tun (kommt nämlich von der Insel)
4. Einfaches(!) direktes, schnelles Spiel (vorher auch mal gucken) …
5. Der Micha ist nicht in jedem Spiel ein Chancentod.
6. Man darf auch mal seine Mitspieler zusammenscheißen (egal ob berechtigt oder nicht 😉 )
7. Mailand oder Madrid – hauptsache Italien

In jedem Fall ist es wichtig, den Spaß am Sport nicht aus den Augen zu verlieren (hat mir ein berühmter Mann heute unter der Dusche nahegelegt). Das sollten wir alle nicht vergessen … aber wir sind alle nur Menschen (oder sowas ähnliches) …

Gute Nacht!

Dor Marko

Advertisements
Kommentare
  1. Mischi sagt:

    Haste fein geschrieben ;-).
    Bekommst Freitach ooch n Bierchen. Versprochen.

  2. dAnIeL sagt:

    Geile Skizze …

  3. der Felix sagt:

    Sehr schöner Beitrag,
    Lob dem Capitano!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s